Homeoffice läuft bei uns. ABER ein Wiedersehen mit dem gesamten NetDescribe Team ist einfach immer mega und nicht zu toppen! Einmal pro Quartal treffen wir uns alle, um Neuigkeiten auszutauschen und natürlich, um miteinander eine gute Zeit zu verbringen. Läuft immer! 

Am Donnerstag vor einer Woche, am 19.05.2022, traf sich das NetDescribe Team zum Get-together im neuen Büro in der Elsenheimerstr. 55 in 80687 München.
Nicht alle Kollegen:innen hatten die neuen Büroräume schon erkundet. Home Office ist bei NetDescribe seit 2020 gelebte Work-Life-Balance. Deshalb gab es viel Neugier und (anschließende) Begeisterung für das neue NetDescribe Headquarter in München-Laim.

12:00 Uhr mittags: Sandra hat mal wieder den Kochlöffel geschwungen und für alle eine Wahnsinns Brotzeit gezaubert. Vielen Dank dafür! Alles, aber wirklich alles, ist super “gschmackig” und richtig lecker!

Um 13:00 Uhr geht’s los mit Vorträgen vom Tec-Team zu aktuellen Projekten. Special Suprise: Souvenirs vom Kafka Summit in London!

Marketing und Sales geben eine Rückschau auf die sehr erfolgreiche Cloud Expo in Frankfurt und eine Vorschau auf die NetDescribe Biergarten Tour, die an vier Donnerstagen im Juni/Juli in vier Münchner Biergärten stattfindet.

Bei ca. 28 Grad Außentemperatur fühlen sich (fast) alle in ihre Kindheit zurückversetzt, als Elmar mit dem Video “Like Ice in the Sunshine” eine Eis-Pause einläutet.

Elmar und Alex, das gut gelaunte Geschäftsleiter-Duo, freut sich über viel positives Feedback aus einer aktuellen Mitarbeiter:innen Umfrage.

Ab 17:00 Uhr geht’s dann “per pedes” in die kleine Villa Flora, ein Biergarten in einer nahen Schrebergartensiedlung ums Eck. Super gemütlich!


Hier wartet, bei immer noch sehr heißem Wetter eine erlösende Erfrischung: ein kühles Bier vom Fass! Sales und Marketing zapfen fachmännisch das begehrte Getränk. Bei anregenden und lustigen Gespräche über Gott und die Welt, vergeht der Abend wie im Flug. Wie schön, dass eine Fortsetzung im nächsten Quartal folgt!

Wenn Ihr Teil des NetDescribe Teams werden wollt, geht’s hier zu unserer Karriere Seite.

Über NetDescribe GmbH

NetDescribe GmbH, mit Sitz in München, steht mit dem Claim Trusted Performance für ausfallsichere Geschäftsprozesse und Cloud-Anwendungen. Die Stärke von NetDescribe sind maßgeschneiderte Technologiestacks statt Standard-umsetzungen von der Stange. Das ganzheitliche Portfolio bietet Datenanalyse, Lösungskonzepte, Entwicklung, Implementierung und Support. Als Trusted Advisor für Großunternehmen und öffentliche Institutionen realisiert NetDescribe hochskalierbare Lösungen mit State-of-the-Art-Technologien für dynamisches und transparentes Monitoring in Echtzeit. Damit erhalten Kunden jederzeit Einblicke in die Bereiche Security, Cloud, IoT und Industrie 4.0. Sie können agile Entscheidungen treffen, interne und externe Compliance sichern und effizientes Risikomanagement betreiben.

Trusted Performance by NetDescribe.