#NetDescribeBackStage: Seek Another Peak Tour 2022 | Unser Teamevent im Februar

28. Februar 2022

Die mutige Entscheidung unserer Geschäftsleitung, das geplante Teamevent im Februar mit der 2GPlus Regel stattfinden zu lassen, entpuppte sich als goldrichtig! Danke dafür!
Es war einfach an der Zeit sich wieder zu sehen. Persönlich. Face to Face. 

Und so starteten unsere Fahrgemeinschaften in den frühen Morgenstunden des 18. Februar von unterschiedlichen Orten zur “NetDescribe - Seek Another Peak Tour 2022”.
Wie es der Slogan unseres Events schon vermuten lässt, zog es uns wieder in die Berge. Und da Gipfel nicht gleich Gipfel ist, musste es die Zugspitze sein - also Garmisch-Partenkirchen. Fest entschlossen nach einem produktiven Tagungstag, am Samstag das Skigebiet rund um Hausberg und Keuzeck zu erkunden oder beim Wandern die winterliche Natur zu genießen.

Unser Tagungshotel lag, für alle gut erreichbar, umgeben von der wunderschönen Bergkulisse, mitten im Ortsteil Garmisch. Die Wiedersehensfreude war groß. Dennoch machten wir uns gleich an die Arbeit. Die Agenda schien auf den ersten Blick die gewohnten Rück-, Ein- und Ausblicke zu enthalten, brachte dann aber doch eher unerwartete Programmpunkte. Denn die meisten Kollegen und Kolleginnen, die aus dem Stegreif als Team von ihren Projekte erzählten, wussten vor der Veranstaltung gar nichts von ihrem Glück. Und so wurden die Präsentationen zu einer Art Stand-Up-Performance, super interessant und kurzweilig, gerade weil sie so authentisch, spontan und kreativ waren. Großes Kompliment an alle! Bravo!

Nach einer kurzen Verschnaufpause am späten Nachmittag, trifft man sich in der Lobby.  Dann Abfahrt mit drei Großraumtaxis. Ziel unbekannt. Nur ein paar wenige Eingeweihte kennen den Weg vom Wanderparkplatz.

Traumhaftes Wetter zaubert eine winterliche Abendstimmung. Dann sehen wir die Hütte  -  unsere Hütte! Idyllisch gelegen am zugefrorenen Pflegersee.

Auf der Terrasse erwartet uns Glühwein vom Schwenkkesselfeuer. Langsam wird es dunkel und der gemütliche Gastraum lädt zum Fondue-Essen ein. Das perfekte Ambiente für einen unterhaltsamen und sehr lustigen Abend.

Am nächsten Morgen heißt es für die Skifahrer:innen sehr früh aufstehen. Um 8.20 Uhr ist bereits Treffen in der Lobby. Naja, von den vormals sieben Pistenstürmern und Stürmerinnen sind nur vier übrig geblieben. Der Hüttenabend war sehr gesellig.

Treffpunkt für alle dann mittags im Drehmöser 9 am Hausberg. Die Stimmung ist prächtig. Gut gestärkt geht es in die letzte Skirunde oder zu Fuß zurück zum Hotel. Ein gemeinsames Dinner ist der perfekte Ausklang für ein Teambuilding Event, das es so nur bei NetDescribe gibt. Wunderbar! 

Du willst den NetDescribe Spirit live erleben und beim nächsten Teamevent mit von der Partie sein? Dann schau doch mal auf unsere NetDescribe Karriereseite. Auch Initiativbewerbungen finden wir richtig gut.

 

 

 

 

Über NetDescribe GmbH

NetDescribe GmbH, mit Sitz in Oberhaching im Süden von München, steht mit dem Claim Trusted Performance für ausfallsichere Geschäftsprozesse und Cloud-Anwendungen. Die Stärke von NetDescribe sind maßgeschneiderte Technologiestacks statt Standard-umsetzungen von der Stange. Das ganzheitliche Portfolio bietet Datenanalyse, Lösungskonzepte, Entwicklung, Implementierung und Support. Als Trusted Advisor für Großunternehmen und öffentliche Institutionen realisiert NetDescribe hochskalierbare Lösungen mit State-of-the-Art-Technologien für dynamisches und transparentes Monitoring in Echtzeit. Damit erhalten Kunden jederzeit Einblicke in die Bereiche Security, Cloud, IoT und Industrie 4.0. Sie können agile Entscheidungen treffen, interne und externe Compliance sichern und effizientes Risikomanagement betreiben.

Trusted Performance by NetDescribe.

 

Kontaktieren Sie uns!

Evelyn Ode

Corporate Communications

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, freue ich mich auf Ihren Anruf.


Wir sind Partner von