#NetDescribeBackStage – Der Berg ruft!

31. Mai 2021

Vielleicht kennen einige unserer Leser den frühen Filmklassiker “Der Berg ruft!” mit Luis Trenker, der dramatisch die Erstbesteigung des Matterhorns schildert. Eine Tour, die sicher auch unsere Kollegin Anna mit Begeisterung in Angriff nehmen würde.

Als passionierte Bergsteigerin kraxelt sie in ihrer freien Zeit am liebsten in den Klettersteigen des Hochgebirges. Natürlich gibt es auch für diesen Sommer schon ein Ziel.

Der Jubiläumsgrat soll es werden! Eine der spektakulärsten Gratüberschreitungen der Ostalpen, die sich vom Gipfel der Zugspitze bis zum Gipfel der Alpspitze zieht und als hochanspruchsvoll gilt!

Am Rande bemerkt, auch eine sehr passende Tour im NetDescribe Jubiläumsjahr.

Den Mut für diese Herausforderungen braucht sie in ihrem Job als Project & Bid Managerin bei NetDescribe nicht. Ihre Stärke, sich auf ein festgelegtes Ziel zu fokussieren und es zum Erfolg zu führen, schätzen unser Kunden allerdings sehr.

Und wenn sie die Welt mal nicht von ganz weit oben betrachtet, dann wird einfach die Perspektive gewechselt. Herz über Kopf. Denn der Handstand soll nicht nur helfen, zu einem Zustand der geistigen Ausgeglichenheit und Klarheit zu gelangen, sondern er hilft auch Mut und Selbstvertrauen aufzubauen. Da wären wir dann wieder beim Klettern!

Mit beiden Beinen auf dem Boden tanzt Anna gerne zu lateinamerikanischen Klängen. Egal ob Samba, Salsa oder Rumba, ihr Anspruch an die eigene Leistung ist hoch und ihr Partner - wen wundert’s - ein professioneller Turniertänzer.

Im täglichen “Normalo”-Leben wird auf dem heimischen Spinning-Rad oder im Schwimmbad die Kondition trainiert, die sie für die Berge und das Tanzparkett braucht.

Aber Vorsicht! Denn bei so viel Professionalität im Job und den anspruchsvollen Hobbys könnte man ja meinen, dass es in ihrem Leben so gar keine Laster gibt, aber weit gefehlt!

Denn als echtes Münchner Kindl ist Anna bekennende Biertrinkerin. Auf dem Kocherlball oder auf der Wiesn, ist man mit ihr immer in bester Gesellschaft. Denn schließlich hat sie eine Menge spannender Geschichten zu erzählen.

Zum Beispiel von ihrem beeindruckenden Trek zur magischen Inka-Festung Machu Picchu in Peru. Und dann kann es plötzlich passieren, dass man ihn selber hört - den Ruf der Berge.

 

 

Über NetDescribe GmbH

NetDescribe GmbH, mit Sitz in Oberhaching im Süden von München, steht mit dem Claim Trusted Performance für ausfallsichere Geschäftsprozesse und Cloud-Anwendungen. Die Stärke von NetDescribe sind maßgeschneiderte Technologiestacks statt Standard-umsetzungen von der Stange. Das ganzheitliche Portfolio bietet Datenanalyse, Lösungskonzepte, Entwicklung, Implementierung und Support. Als Trusted Advisor für Großunternehmen und öffentliche Institutionen realisiert NetDescribe hochskalierbare Lösungen mit State-of-the-Art-Technologien für dynamisches und transparentes Monitoring in Echtzeit. Damit erhalten Kunden jederzeit Einblicke in die Bereiche Security, Cloud, IoT und Industrie 4.0. Sie können agile Entscheidungen treffen, interne und externe Compliance sichern und effizientes Risikomanagement betreiben.

Trusted Performance by NetDescribe.

 

Kontaktieren Sie uns!

Evelyn Ode

Corporate Communications

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, freue ich mich auf Ihren Anruf.


Wir sind Partner von