#NetDescribeBackStage – Mach Dein Hobby zum Beruf!

01. August 2021

Stefan beim "Tough Mudder Run"

Seit seinem 12. Lebensjahr zieht es Stefan Steinmann, unseren Principal Technical Consultant, in Richtung Technik und Computer. Die Frage, “Wie funktioniert das?”, treibt ihn schon als kleinen Jungen an. 

Statt einer Lehre zum Industriekaufmann, entscheidet er sich für einen Ausbildungsplatz in der IT, um zu erreichen, wovon viele andere nur träumen: “Mach Dein Hobby zum Beruf, dann hast Du ein Leben lang Spaß an der Arbeit.” (leicht abgewandeltes Zitat von Konfuzius)

Mit Netzwerk Monitoring/WAN Management "groß" geworden, war Stefan zunächst 12 Jahre auf Kundenseite. Als er dann, vor sechs Jahren, als Consultant bei NetDescribe startete, wusste er bereits sehr genau was wirklich gute Beratung ausmacht. Die Anforderungen und Wünsche im Blick, wird der Kunde stets eingebunden, um auf partnerschaftlicher Basis die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
Unsere Kunden wissen dieses Engagement sehr zu schätzen und wir hoffen, gemeinsam mit Stefan, noch viele spannende Projekte umsetzen zu können.

So viel Enthusiasmus für die Arbeit bei NetDescribe fordert allerdings auch einen guten Ausgleich, um wieder Kraft zu tanken. Laufen auf Feld und Waldwegen sind “alltägliches Kopf frei machen”, aber richtig Fun machen die Cross- und Hindernisläufe, die Stefan ein- bis zweimal im Jahr meistert.

Beim "Tough Mudder Lauf" geht es voll zur Sache. Auf Strecken zwischen 12-16 KM müssen verschiedene Hindernisse, wie hohe Wände, Kletterpassagen, Eisbäder und Schlammlöcher überwunden werden. Zimperlich sollte man besser nicht sein.

Stefans großer Wunsch ist, bei einem dieser Rennen mit dem NetDescribe Team anzutreten, um gemeinsam mit den Kollegen:innen diese Herausforderung zu meistern. Freiwillige vor! Die harten Jungs und Mädels machen mit und die Couchpotatoes feuern die Truppe an.

Nicht zimperlich sollten auch die Leute sein, die Stefan zu den Konzerten seiner Lieblingsband begleiten. Denn bei seiner bevorzugten Musikrichtung darf es gerne etwas härter zugehen. Rock und Metal sind die klaren Favoriten. Da gibt es voll was auf die Ohren. Die Neue-Deutsche-Härte-Band Rammstein begleitet Stefan seit seiner Jugend.

Weniger laut geht es beim “Bouldern” zu. Das Klettern ohne Sicherungsseil in Absprunghöhe, erfordert extreme Körperspannung, Muskelkraft und ausdauernde Konzentration. Seit zwei Jahren übt sich Stefan auch in dieser anspruchsvollen Disziplin, bei der es vor allem darum geht, den Absturz zu vermeiden.

Absolute Präzision, sowie kontrollierte, gleichmäßige Bewegungsabläufe sind für den Sportschützen unabdingbar. Seit über 20 Jahren geht es Stefan beim Schießen um die Fokussierung auf sich selbst und die stete Steigerung seiner Ergebnisse. Wie im Job, ist sein Antrieb die permanente Verbesserung.

Aber es gibt auch Seiten an Stefan, die nichts mit Ehrgeiz und Meisterleistung zu tun haben. Dazu gehört die ganz große Papa Liebe zu seinem achtjährigen Sohn. Mit ihm verbringt er so viel Zeit wie möglich. Und beim Spielen wird auch er gerne wieder zum Kind.

Wenn die beiden dann gemeinsam auf der Carrera Bahn ihre Runden drehen, ist es ihm plötzlich völlig egal, wer gewinnt.

 

Als Zugabe gibt's hier noch Stefans Geheimrezept für seine beste Nuss-Nougat-Crème!

 

 

 

 

Über NetDescribe GmbH

NetDescribe GmbH, mit Sitz in Oberhaching im Süden von München, steht mit dem Claim Trusted Performance für ausfallsichere Geschäftsprozesse und Cloud-Anwendungen. Die Stärke von NetDescribe sind maßgeschneiderte Technologiestacks statt Standard-umsetzungen von der Stange. Das ganzheitliche Portfolio bietet Datenanalyse, Lösungskonzepte, Entwicklung, Implementierung und Support. Als Trusted Advisor für Großunternehmen und öffentliche Institutionen realisiert NetDescribe hochskalierbare Lösungen mit State-of-the-Art-Technologien für dynamisches und transparentes Monitoring in Echtzeit. Damit erhalten Kunden jederzeit Einblicke in die Bereiche Security, Cloud, IoT und Industrie 4.0. Sie können agile Entscheidungen treffen, interne und externe Compliance sichern und effizientes Risikomanagement betreiben.

Trusted Performance by NetDescribe.

 

Kontaktieren Sie uns!

Evelyn Ode

Corporate Communications

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, freue ich mich auf Ihren Anruf.


Wir sind Partner von