#NetDescribeBackStage – Unser Mann für die ganz großen Sprünge

30. April 2021

Der Sprungwurf ist der wichtigste und am häufigsten angewandte Wurf im Handball. Durch einen Absprung in die Höhe, wird der gegnerischen Abwehr das Abblocken des Balles deutlich erschwert. Soweit die Theorie.

Wie das ganze in die Praxis umgesetzt wird, weiß unser “Mann für große Sprünge” - Moritz Süßmeir. Seit der ersten Klasse ist Handball seine Leidenschaft. Und das ist auch heute noch so, wenn auch die Begeisterung für IT dazu gekommen ist.

Seit einem Jahr ist Moritz jetzt schon als IT-Consultant bei NetDescribe. Sein ausgeglichenes Wesen und sein Teamgeist machen ihn zu einem super sympathischen Kollegen. Unsere Kunden:innen schätzen Moritz als Experten für NetV as a Service und Infosim StableNet®.

Handball ist nach wie vor der perfekte Ausgleich für ihn. Als aktiver Linksaußen macht er in der ersten Herrenmannschaft des SV Mering die höchsten Sprünge.

Zielstrebigkeit und Engagement zeigt er bereits mit 17 Jahren, als er den Trainerschein und damit die C-Lizenz erwirbt. Auch seinen Traumberuf als Fachinformatiker hat er über den Handball gefunden. Sein damaliger B-Jugend Trainer bot ihm ein Praktikum an,
das wegweisend für die weitere Ausbildung war.

Seine Eltern, in jungen Jahren auch beide aktive Handballer, haben ihm aber nicht nur die Begeisterung für den Sport in die Wiege gelegt.

Sein Vater ist Steinmetzmeister mit eigenem Betrieb in dritter Generation. Er beherrscht außerdem das Handwerk des Schrifthauers. Zu besonderen Anlässen, wie z. B. dem Jahreswechsel vertreibt sich Moritz die Zeit mit diesem alten, fast vergessenen Handwerk. Wie bereits sein Urgroßvater, bearbeitet er Steine und versieht diese mit einer schönen Gravur.

Heiner Brand, legendärer Bundestrainer, der 2007 mit der deutschen Männer-Handball-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft gewann, sagte einmal “das beste an gutem Nachwuchs: man kann ihn noch besser machen”.

Das gilt allerdings nicht nur für den Sport, sondern auch für das IT Consulting bei NetDescribe.

 

 

 

Über NetDescribe GmbH

NetDescribe GmbH, mit Sitz in Oberhaching im Süden von München, steht mit dem Claim Trusted Performance für ausfallsichere Geschäftsprozesse und Cloud-Anwendungen. Die Stärke von NetDescribe sind maßgeschneiderte Technologiestacks statt Standard-umsetzungen von der Stange. Das ganzheitliche Portfolio bietet Datenanalyse, Lösungskonzepte, Entwicklung, Implementierung und Support. Als Trusted Advisor für Großunternehmen und öffentliche Institutionen realisiert NetDescribe hochskalierbare Lösungen mit State-of-the-Art-Technologien für dynamisches und transparentes Monitoring in Echtzeit. Damit erhalten Kunden jederzeit Einblicke in die Bereiche Security, Cloud, IoT und Industrie 4.0. Sie können agile Entscheidungen treffen, interne und externe Compliance sichern und effizientes Risikomanagement betreiben.

Trusted Performance by NetDescribe.

 

Kontaktieren Sie uns!

Evelyn Ode

Corporate Communications

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, freue ich mich auf Ihren Anruf.


Wir sind Partner von