Es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt, um einen neuen freundlichen und lustigen Kollegen ins Team zu holen. Unser NetDescriBÄR ist pünktlich zu unserem Jubiläum am Start. Als neuer Feel-Good-Manager wird SCRIBBY Sie bei unserer Geburtstagssause in den nächsten Monaten, und natürlich darüber hinaus, BÄRIG unterhalten.
#SCRIBBY #NetDescriBÄR #15YearsNetDescribe

Die Idee für ein NetDescribe Maskottchen wurde auf unserem letzten Firmenevent geboren. Das war im September letzten Jahres (NetDescribe geht UP!) und ist eine gefühlte Ewigkeit her. Alle Mitarbeiter:innen waren spontan begeistert. In Workshops wurde ein passender Charakter gesucht.

SPINNE für Networkmanagement, ADLER mit Weitblick, riesen-äugige KOBOLD-MAKIS für besten Durchblick, GIRAFFEN für den Überblick, eine GLÜHBIRNE MIT BRILLE … wirklich alle Einfälle waren super kreativ, gut durchdacht und passend für NetDescribe. Die Auswahl war quälend. Am Ende wurde es ein BÄR.

Echt jetzt? Ein Bär! Wie einfallslos, mag jetzt vielleicht der eine oder die andere denken. Nö, finden wir nicht. Denn schließlich steht ein waschechter Braunbär für so viele tolle Eigenschaften: knuddelig, kuschelig, so süß – ja, ja, das auch, aber das ist noch nicht alles.

In unserem Fall ist der Bär Sympathieträger. Er steht für Vertrauen, Natürlichkeit, Freundlichkeit, Freude, für Kraft und Stärke. Eigenschaften, die wir für das ganze NetDescribe Team beanspruchen. Wer mit uns zusammenarbeitet, egal ob auf Kunden- oder Partnerseite, kann sich darauf verlassen. Sie natürlich auch.

Sehr gut passt auch die Symbolik des Sternbilds, das nie untergeht. “Der ‘Große Bär’ beherrscht den nächtlichen Himmel. Er ist deutlich erkennbar, immer da und schenkt Vertrauen wie ein zuverlässiger Wächter. Seefahrern und Reisenden weist er den Weg und ist Orientierungshilfe.”

Ok, das ist jetzt vielleicht etwas zu geschwollen ausgedrückt und die Kunden von NetDescribe sind nicht nur Seefahrer und Reisende, sondern eher Unternehmer, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen. Themawechsel.

Dann wären da noch die Charakteristika die Mensch und Bär vereinen. Wie der Mensch ist der Bär ein Sohlen- und kein Zehengänger, wie der Mensch ist SCRIBBY ein Allesfresser. Sein Hunger ist legendär, was ihn mit einigen unserer Team-Member innig verbindet.

Weltweit gibt es geschätzt 200.000 Braunbären in Alaska, Kanada und Russland. SCRIBBY lebt im weitläufigen NetDescribe Wald. Wo sonst.
Dort trainiert er täglich und schafft, wie seine Artgenossen, eine Geschwindigkeit von 50 km/h. Deswegen trägt er ein Sportoutfit und ganz schnelle Berry-farbene Sneaker!

Mehr von SCRIBBY gibt’s immer mal wieder hier auf der Website und natürlich regelmäßig auf unserer  NetDescribe Jubiläumsseite! Wir freuen uns über Ihr Feedback.

Kontaktieren Sie uns unter sales@netdescribe.com oder rufen Sie uns an unter 089 2154868-0.

 

 

Über NetDescribe GmbH

NetDescribe GmbH, mit Sitz in Oberhaching im Süden von München, steht mit dem Claim Trusted Performance für ausfallsichere Geschäftsprozesse und Cloud-Anwendungen. Die Stärke von NetDescribe sind maßgeschneiderte Technologiestacks statt Standard-umsetzungen von der Stange. Das ganzheitliche Portfolio bietet Datenanalyse, Lösungskonzepte, Entwicklung, Implementierung und Support. Als Trusted Advisor für Großunternehmen und öffentliche Institutionen realisiert NetDescribe hochskalierbare Lösungen mit State-of-the-Art-Technologien für dynamisches und transparentes Monitoring in Echtzeit. Damit erhalten Kunden jederzeit Einblicke in die Bereiche Security, Cloud, IoT und Industrie 4.0. Sie können agile Entscheidungen treffen, interne und externe Compliance sichern und effizientes Risikomanagement betreiben.

Trusted Performance by NetDescribe.