Am 18.02.2021 trafen sich viele gut gelaunte Kunden zu unserem ersten Huckleberry #aufdieFreundschaft Gin Tasting mit unserem Anniversary Partner Armis. Es war kurzweilig, lustig, informativ und vor allem eine gelungene Abwechslung, sowohl für die Gäste als auch für die Gastgeber.

Als im letzten Jahr die Vorbereitungen für unser diesjähriges 15. Jubiläum liefen, fehlte eigentlich nur noch ein guter Geburtstagsdrink. Irgendjemand – wer das war, wird hier nicht verraten – brachte die Münchner Gin Manufaktur Huckleberry #aufdieFreundschaft ins Spiel.
Beim ersten Treffen in Schwabing war schnell klar, “das passt”.

Das Produkt von Jens und Max ist absolut erstklassig und ihr Motto – #auf die Freundschaft – einfach genial.
“Einen guten Drink trinkt man am besten mit guten Freunden.” So ist es!

Der fruchtige Huckleberry Gin wird in liebevoller Handarbeit dreifach aus 22 Botanicals destilliert. Es kommen nur natürliche Gewürze und frische Beeren in den Kessel. Das Signature Botanical ist die Huckleberry, also Heidelbeere. Sie verleiht dem Gin seinen einzigartigen, unverwechselbaren Geschmack.

Unsere Idee von einem Online Gin Tasting MIT unseren Partnern FÜR unsere Kunden, wurde gleich für gut befunden. Die Resonanz auf die Einladung im Januar war super. Dann wurden die Event Pakete gepackt.

Am Nachmittag des 18.02.2021 fanden sich über 20 Teilnehmer an den Bildschirmen zusammen. Alle waren bestens gelaunt und, dank der NetDescribe Event Packerl, perfekt ausgestattet.
Ronald Kirch-Collins, unser Sales Manager, begrüßte die Gäste und gab das Wort an Alexander, den Regional Director DACH von Armis. Er stellte Armis vor, hielt sich aber bewusst kurz, denn schließlich stand das Gin Tasting im Vordergrund.

Unser Gin Experte Marco erzählte kurzweilig, woran man einen guten Gin erkennt. Es wurde gerochen, geschmeckt. Erst ohne Eis, dann mit. Nicht wie beim Wein, die Nase zu tief ins Degustierglas stecken, eher den Geruchssinn, durch Vorbeiziehen des Glases, auf die Feinheiten eingehen lassen.
Nicht das ganze Glas von innen benetzen, sondern einfach einschenken und probieren. Farbe, Intensität, Abgang – das alles konnte mit den Sinnen erfahren werden. Als Krönung der Klassiker: Gin Tonic. “Einfach saulecker!”

Nun wurde der Huckleberry Gin Liqueur verköstigt. Dunkelrot und vielversprechend schimmert er in den kleinen Flaschen, die schnell entkorkt waren. Riechen, schmecken, auf der Zunge entfalten lassen, den Abgang genießen.
Fruchtig, und natürlich süß, wird der Huckleberry Gin Liqueur mit noch mehr Heidelbeeren verfeinert. Selbstredend auch wieder ohne künstliche Zusätze und Aromen. Ein leichter Drink für den kommenden Sommer. Als “Huck Royal” mit Prosecco, ergänzt mit Limette als saurem Gegenspieler, eine fruchtig süße Stimmungsbombe.

Alle waren happy! Mit voller Aufmerksamkeit und steigender Begeisterung wurde verköstigt, kommentiert, gelacht und gelobt. Insider Tipps wurden ausgetauscht, Quellen und eigene Rezepte zum Besten gegeben. Die meisten blieben bis nach 18 Uhr. Das beste Zeichen für ein gelungenes Fest!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren tollen Kunden, die die besten Gäste waren. Und wie heißt es so schön bei Huckleberry Gin – “Man trinkt ihn in guter Gesellschaft!” In diesem Sinne: zum Wohl und #aufdieFreundschaft!

Wenn Sie bei unserem nächsten Huckleberry Gin Tasting im März  mit unserem Partner SentinelOne dabei sein wollen, wenden Sie sich bitte einfach an unser Sales Team sales@netdescribe.com oder rufen Sie uns an unter 089 2154868-0.

 

 

Über NetDescribe GmbH

NetDescribe GmbH, mit Sitz in Oberhaching im Süden von München, steht mit dem Claim Trusted Performance für ausfallsichere Geschäftsprozesse und Cloud-Anwendungen. Die Stärke von NetDescribe sind maßgeschneiderte Technologiestacks statt Standard-umsetzungen von der Stange. Das ganzheitliche Portfolio bietet Datenanalyse, Lösungskonzepte, Entwicklung, Implementierung und Support. Als Trusted Advisor für Großunternehmen und öffentliche Institutionen realisiert NetDescribe hochskalierbare Lösungen mit State-of-the-Art-Technologien für dynamisches und transparentes Monitoring in Echtzeit. Damit erhalten Kunden jederzeit Einblicke in die Bereiche Security, Cloud, IoT und Industrie 4.0. Sie können agile Entscheidungen treffen, interne und externe Compliance sichern und effizientes Risikomanagement betreiben.

Trusted Performance by NetDescribe.